Freitag, 28. Februar 2014

[DIY] Pimp the Dress

Hallo meine Lieben,

heute mache ich mal mit bei LADY DIY(mein erstes Mal),wer will kann gerne dort mal vorbeischauen.

Mein Sohn ist ja absoluter Fan von Star Wars und so war ziemlich schnell klar, für was er sich wohl diesen Fasching entscheiden würde.
Er mag ja normalerweise schon lieber die Guten, aber Kostümmässig findet er die Bösen einfach cooler.Da kann ich ihn schon verstehen *grins*
Umhang,Maske und Lichtschwert waren schnell gekauft,doch dann kam auch bei ihm die Erkenntnis,das man ja keine "Waffen" mitnehmen darf (zum Schulfasching) und dann die Verkleidung wohl nicht mehr ganz so cool sei.







Also fiel mir ganz spontan ein,das da noch etwas fehlt,was Frau allerdings auch sehr gut selbermachen kann - Atemgerät und der Gürtel.

Und so habe ich angefangen:


1.Schritt: verschieden Schachteln zusammengeklebt
2.Schritt: alles weiß grundiert mit Acrylfarbe
3.Schritt: mit verschiedenen Acrylfarben angemalt
4.Schritt: Detailausarbeitung,Textilgarn zum anziehen angebracht
5.Schritt: Detailausarbeitung und mit Textilgarn Gürtelbefestigung gemacht

Beide Teile zusammen,sahen dann so aus:






Jetzt ging es daran, meinen härtesten Kritiker zu überzeugen - ja und was soll ich sagen,mein Sohn war hellauf begeistert,findet es supercool und freut sich riesig!!!
So sieht nun also das Gesamt"paket" aus:














Somit wünsche ich Euch allen einen schönen Freitag und ein schönes,entspanntes,kreatives Wochenende!

Liebe Grüße Mone