Freitag, 3. Januar 2014

Das erste Paar Socken

Hallo zusammen,

das erste Paar Socken dieses Jahr sind Auftragssocken.
Gestrickt aus selbstgefärbter Wolle von mir mit einem Anteil Mohair.
Was Feines - wie ich dachte,doch das verstricken dieser Wolle hat mich eines besseren belehrt - für mich kommt diese Wolle nicht mehr in Frage.
Gestrickt habe ich Stino´s - wie meist den Schaft  2 Maschen rechts- 2 Maschen links.
Verbraucht habe ich 67 g.





Grund zur Freude gab es gestern dann auch.
Hatte ja Ende November meine schriftlichen Prüfungen und gestern kam von der Industrie- und Handelskammer das Ergebniss.
Ich habe bestanden!!!!Und bin sehr erleichtert - da ich bei einem Teil schon etwas Bedenken hatte.
Aber nun ist die erste Hürde geschafft - die praktische Prüfung findet dann Ende Februar statt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Mone