Sonntag, 16. März 2014

Kurz und Knapp

Hallo meine Lieben,

gestern sind Sneaker-Socken in Gr. 38 fertig geworden.
Muster: Kurz und Knapp (aus einem meiner Sockenheftchen)

Der Schaft wird hierbei mit zwei verschiedenen Farben gestrickt.Mit der Hauptfarbe(bei mir blau) die rechten Maschen und mit der anderen Farbe(bei mir bunt) die linken Maschen.Bei der ersten Socke habe ich beide Farben auf dem Finger gehabt,aber das gab irgendwann ein Wolldurcheinander und so habe ich mir einen Fingerstrickhut geleistet und dann ging es einfach viiiiieeeel besser ;-)




Verstrickt habe ich zwei Wollreste aus meinem Fundus,beide Male 4-fach Sockenwolle und verbraucht habe ich 47 g.
Ferse und Spitze wurden also bunt und der Fuß in einem schönen blau.


Auch diese Socken bleiben leider nicht bei mir,dafür habe ich nun Socken für mich angenadelt.
Die werd ich Euch dann zeigen,wenn sie fertig sind und auch an der Weste strick ich fleissig weiter,denn die soll ja auch fertig werden.Stand momentan: Rückenteil und linkes Vorderteil fertig,das rechte Vorderteil ist immerhin schon bei 40 Reihen (von insg.146 R).

Bedanken möchte ich mich auch für Eure lieben Kommentare,die ihr mir immer hier hinterlasst!

Liebe Grüße Mone

Kommentare:

  1. Hihi...der Fingerhut sieht ja lustig aus...taugt der auch was?a
    Die Socken sind auf den Bildern fast so schön wie in natura !

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich strick FI auch mit einem Strickfingerhut - aber mit dem aus Metall mit den 2 Ösen. Ich hatte nämlich auch ständig das Problem mit dem blöden nervigen verheddern der Fäden. So hat jeder seine Vorlieben beim Stricken, was? Toll sehn sie aus deine Restesocken. Machen gute Laune und ist ein suuuper Geschenk!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So ein Fingerhut habe ich letztens gekauft für das Doubleface stricken,aber noch nicht angefangen:)Die Socken sehen fantastisch aus Mone!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die Socken sehen wunderschön aus , liebe Mone!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Mone, die Socken sehen super toll aus.
    Ja, Sneakersocken sollte ich auch mal wieder machen, der Frühling/Sommer kommt ja jetzt schon in großen Schritten.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen