Dienstag, 25. März 2014

Frühlings - KAL - Schmetterlingstuch "Butterlinge"

Hallo meine Lieben,

zunächst einmal vielen lieben Dank für Eure Kommentare!!!
Das motiviert mich immer wieder weiterzumachen.

Auf  F*c*b**k wurde zum Frühlingskal aufgerufen.
Gestrickt wird das Schmetterlingstuch "Butterlinge"; zur Anleitung geht es hier entlang.
Garn und Anleitung sind von Kirsten Schneider und hier kann man das tolle Verlaufsgarn "schief gewickelt" kaufen.

Entschieden habe ich mich für diese Farbe.


Mir gefällt das Garn besonders gut.Ich habe von innen angestrickt,also wird das Tuch bei mir an der Spitze eisblau,geht dann in ein mintgrün über zu türkis und endet am Schluß in einem dunkelblau.

Die Anleitung war fix ausgedruckt und dann hab ich erstmal beim durchlesen etwas geschluckt,da das Tuch schon aufwendig ist (zumindest finde ich das so).

Also ein Herz gefasst und angefangen ...... und so habe ich auch ziemlich zügig die erste Strickschrift fertig genadelt; die ersten Schmetterlinge fliegen also schon.....






Die zweite Strickschrift wird insgesamt dreimal gestrickt,also wird es noch ein wenig dauern mit Fortschrittsbildern.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine schöne Restwoche.
Ich werd mich jetzt wieder meinen Schmetterlingen widmen....

Liebe Grüße Mone

Kommentare:

  1. Uiii..liebe Mone,
    eine tolle Farbe hast du da ausgesucht und ich hätte auch von innen angefangen.Das Tuch wird auf jeden Fall ein Hingucker!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wunderschöne Anleitung. Dein Knäuel gefällt mir sehr! Danke für die Links. Lg colette

    AntwortenLöschen
  3. SUPER! Die "Butterlinge" gefallen mir - und auch die Farben vom Garn sind spitze! Das wird ein schönes Tuch!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    bin ja schon neugierig, wie das Tuch sich weiterentwickeln wird (Farbverlauf).

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen