Dienstag, 4. Februar 2014

Einfaches Tuch

Hallo meine Lieben,

auch wenn es im Januar nicht so aussah - ich kann auch was anderes stricken, außer Socken ;-)
Angefangen habe ich dieses Tuh bereits im Dezember 2013 und es war für unterwegs gedacht zu stricken.Da ich aber dann nicht soviel unterwegs war, landete es schließlich im Ufo- Körbchen,wo es mich die letzen Tage dann immer wieder anblitzte.
Also habe ich es rausgeholt und beschlossen,das solange gestrickt wird,bis es fertig ist.
Und tadaaaa!!!!! - gestern Abend ist es von den Nadeln gehüpft.

Die Fakten:
Wolle: Ice Yarns Magic Design 100g/ 360 m
Anleitung:hab einfach rumprobiert und drauf losgestrickt (weiter unten hab ich es aufgeschrieben)
NS: 4,0    Verbrauch: 132 g
Maße: 170 x 37 cm







Entgegen meiner Erwartung ist es dann doch lang geworden,beabsichtigt war allerdings,das es nicht so breit und "steil" wird.

Zum nachstricken:

- 4 Maschen anschlagen
- 4 Reihen nur rechte Maschen
* Hinreihe: 1 Masche rechts - Umschlag - Rest rechte Maschen
   Rückreihe: alle Maschen rechts,auch die Umschläge
   Hinreihe: alle Maschen rechts
   Rückreihe: alle Maschen rechts *
* bis * solange immer im Wechsel wiederholen, bis man 75 Maschen auf der Nadel hat ( gezählt nach der Rückreihe

>>> dann

Hinreihe: 1 Masche rechts - Umschlag - Rest rechte Maschen
Rückreihe: alle Maschen rechts
Hinreihe: 1 Masche rechts - 2 Maschen rechts zusammenstricken - Rest rechte Maschen
Rückreihe: alle Maschen rechts

#* Hinreihe: 1 Masche rechts - Umschlag-2 Maschen rechts zusammen stricken-  Rest rechts
  Rückreihe: alle Maschen rechts
  Hinreihe: 1 Masche rechts - 2 Maschen rechts zusammen stricken - Rest rechte Maschen
  Rückreihe: alle Maschen rechts #*

#* bis #* solange im Wechsel wiederholen,bis noch 4 Maschen übrig sind

- 4 Reihen rechts und dann locker abketten und  Fäden vernähen.


Somit ist mein erstes Ufo also abgebaut,die anderen werden wohl nach und nach folgen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine schöne Woche!

Liebe Grüße Mone


Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben!!!
    ein sehr schönes Tuch

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tuch sieht fantastisch aus, liebe Mond!
    Danke für die Anleitung!
    Sei lieb gegruesst Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Also für´s "einfach rumprobieren" sieht das Tuch ja richtig super aus! Tolle strahlende Farbe!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mone,

    ein farbenfrohes Tuch, damit kann man bestimmt den Frühling anlocken (auch wenn du dich nach Schnee sehnst).

    Danke für deinen Besuch bei mir, vielleicht schaust du noch einmal vorbei, und zwar beim Post vom 19. Dezember...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mone,
    das ist ja ein hübsches Tuch. Das Muster hat sich einfach so ergeben? Ist ja tolle Wolle!

    Liebe Grüße
    Mariya

    AntwortenLöschen