Freitag, 3. Januar 2014

Das erste Paar Socken

Hallo zusammen,

das erste Paar Socken dieses Jahr sind Auftragssocken.
Gestrickt aus selbstgefärbter Wolle von mir mit einem Anteil Mohair.
Was Feines - wie ich dachte,doch das verstricken dieser Wolle hat mich eines besseren belehrt - für mich kommt diese Wolle nicht mehr in Frage.
Gestrickt habe ich Stino´s - wie meist den Schaft  2 Maschen rechts- 2 Maschen links.
Verbraucht habe ich 67 g.





Grund zur Freude gab es gestern dann auch.
Hatte ja Ende November meine schriftlichen Prüfungen und gestern kam von der Industrie- und Handelskammer das Ergebniss.
Ich habe bestanden!!!!Und bin sehr erleichtert - da ich bei einem Teil schon etwas Bedenken hatte.
Aber nun ist die erste Hürde geschafft - die praktische Prüfung findet dann Ende Februar statt.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Mone

Kommentare:

  1. Hallo Mone,

    sind aber trotzdem hübsche Socken geworden.
    Aber ich kenne das, wenn man mit einer Wolle so ganz unzufrieden ist :(

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Deine Socken sehen toll aus, gefallen mir wirklich gut, liebe Mone.

    LG, Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mone!
    Ich find die Socken auch total hübsch! Ja, manche Wollarten mag man einfach nicht... aber alles will mal ausprobiert sein - wer weiß, was einem sonst entgehen könnte?
    Gratulation für die bestandene Prüfung! Den praktischen Teil packst du auch noch!
    Alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute noch für 2014 und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
    Die Auftragssocken sind Dir auch wieder gelungen.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! tolle Socken!

    Lg Fratzi

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare!
    Die doppelten habe ich jetzt mal entfernt ;-)
    LG Mone

    AntwortenLöschen