Freitag, 15. November 2013

Meine Weste - der Anfang

Hallo zusammen,

Diese Wolle ist schon ein ganzes Weilchen in meiner Kiste und als ich etwas anderes suchte,fiel sie mir in die Hände.Es ist die Batika von Schöller und Stahl.Sie ist sehr weich und war schon beim Kauf für eine Weste, für mich bestimmt.



Die Anleitung für meine Weste stammt aus diesem Heft. Es ist das Modell 750199 - eine ärmellose Weste. Da es das erste Mal ist,das ich so etwas stricke,dachte ich mir,das ich für den Anfang etwas Ärmelloses wähle und dieses Modell gefällt mir sehr gut.

Also Nadeln geschnappt, Maschenprobe gemacht,alles perfekt und so habe ich die Weste angestrickt.
Begonnen habe ich mit dem Rückenteil mit 119 Maschen und hier ist der Anfang.Ich muss sagen,der Farbverlauf gefällt mir auch sehr gut und natürlich bin ich gespannt,wie die Weste dann fertig aussieht.




Die Wolle lässt sich herrlich verstricken und es macht mir auch richtig Spaß.
Allerdings glaube ich,das es schon ein Weilchen dauern wird,bis die Weste fertig ist, denn wie ja bekannt ist,kann ich nicht immer nur an einem Teil stricken.
Vielleicht sollte ich mir das doch mal angewöhnen *seufz*.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag!!!

Liebe Grüße
Mone