Samstag, 23. November 2013

Gehäkelt

Hallo zusammen,

neben dem ganzen Lernen kommt das Handarbeiten trotzdem nicht zu kurz.
So habe ich mal meine Restekiste hervorgezogen und war doch sehr überrascht, wieviel sich dort mittlerweile angesammelt hat.
Also Häkelnadel und Reste geschnappt und losgelegt.
Und so sind diese kleinen Halter für Einkaufswagenchips entstanden. Idee und Umsetzung von mir.




Schlüsselanhänger kann man nie genug haben, eignen sich ja auch ganz toll zum verschenken oder,oder,oder...... und so hab ich auch ein paar davon gemacht.Auch hier Idee und Umsetzung von mir.



Insgesamt habe ich so 60 g Reste verwertet.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Mone

Freitag, 15. November 2013

Meine Weste - der Anfang

Hallo zusammen,

Diese Wolle ist schon ein ganzes Weilchen in meiner Kiste und als ich etwas anderes suchte,fiel sie mir in die Hände.Es ist die Batika von Schöller und Stahl.Sie ist sehr weich und war schon beim Kauf für eine Weste, für mich bestimmt.



Die Anleitung für meine Weste stammt aus diesem Heft. Es ist das Modell 750199 - eine ärmellose Weste. Da es das erste Mal ist,das ich so etwas stricke,dachte ich mir,das ich für den Anfang etwas Ärmelloses wähle und dieses Modell gefällt mir sehr gut.

Also Nadeln geschnappt, Maschenprobe gemacht,alles perfekt und so habe ich die Weste angestrickt.
Begonnen habe ich mit dem Rückenteil mit 119 Maschen und hier ist der Anfang.Ich muss sagen,der Farbverlauf gefällt mir auch sehr gut und natürlich bin ich gespannt,wie die Weste dann fertig aussieht.




Die Wolle lässt sich herrlich verstricken und es macht mir auch richtig Spaß.
Allerdings glaube ich,das es schon ein Weilchen dauern wird,bis die Weste fertig ist, denn wie ja bekannt ist,kann ich nicht immer nur an einem Teil stricken.
Vielleicht sollte ich mir das doch mal angewöhnen *seufz*.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag!!!

Liebe Grüße
Mone
 

Dienstag, 12. November 2013

Die nächsten....

.... zwei Sockenpaare für die Marktkiste sind fertig geworden.

Einmal Herrensocken in Größe 42/43.
Wolle: Opal (75/25)
Verbrauch: 65 g





Und einmal diese Kindersocken aus nem Wollrest (75/25).
Verbrauch: 30 g




Angenadelt sind auch schon wieder zwei Paar Socken,die - so hoffe ich - diese Woche noch beide fertig werden.

Wünsche Euch allen einen Abend und viele kreative Ideen!

Liebe Grüße
Mone

Freitag, 8. November 2013

Socken

Hallo zusammen,

irgendwie begleitet mich das Socken stricken schon das ganze Jahr über und auch für den Markt werde ich dieses Jahr welche dabei haben.
Und so sind jetzt 3 Paar Socken fertig genadelt und angenadelt sind auch wieder welche.

Stino´s Größe 40/41 (Schaft 2 re - 2 li)
Wolle:Opal-Sockenwolle aus dem Abo
Verbrauch: 63 g





Stino´s Größe 38/39 (Schaft 4 re - 1 li)
Wolle: Regia Bamboo Color
Verbrauch: 61 g





Und diese Socken waren eine Auftragsarbeit,genauso wie die Schmetterlinge.

Stino´s Größe 38/39 (Schaft 2 re - 2 li)
Wolle:Sockenwolle 4 fach selbstgefärbt von Catrin
Verbrauch: 50 g




Und die Schmetterlinge sind aus lauter Resten gehäkelt.
Insgesamt habe ich 50 g dafür verhäkelt.



Nun werde ich mich wieder aufs Sofa begeben und weiter die Nadeln klimpern lassen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag abend und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Mone



Dienstag, 5. November 2013

Rundschal´s....

..... oder Loops oder wie man auch immer dazu sagen will ;-)

In den letzten Tagen ist wieder so einiges fertig geworden und das möchte ich natürlich wieder zeigen.
Irgendwie lässt sich die kalte Jahreszeit ja nicht aufhalten und so sind diese Rundschals entstanden.

Einmal ein Laufmaschenloop,gestrickt aus Merinowolle.Verbrauch: 32 g



Und einmal gehäkelt mit einer ganz weichen Wolle,leider gibt es zu der Wolle keine Banderole mehr.
Verbraucht habe ich 26 g und dieser Loop verlässt unser Haus,da es ein Geschenk zum Geburi war/ist.




Auch ich habe für mich das Fingerstricken wieder entdeckt und so sind gestern diese beiden Loops fertig geworden und dieses Mal bleiben auch beide bei mir.
Der orangene ist aus Boston Multicolor und verbraucht habe ich 59 g.



Der schwarze hier ist die Wolle von Woll Butt "Ralf" und diese Wolle lag sehr lange in einer meiner Kisten und hat nun Verwendung gefunden.Verbraucht habe ich 192 g und der Loop ist mollig warm.



So für Zwischendrin hat es echt mal wieder Spaß gemacht mit den Fingern zu stricken ;-)

Ich werde mich dann jetzt wieder meinen Socken widmen und noch eben bei Euch vorbeischauen.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße Mone