Sonntag, 8. Januar 2012

Kleines Sockenmuster

Hallo zusammen,
rechtzeitig zum Urlaubsende sind Junior´s Socken in Wunschfarbe fertig geworden.
Habe den Schaft in einem kleinen Muster gestrickt -  nix besonderes,aber es gefällt und das ist das wichtigste für mich.

Das Schaftmuster:
Maschenzahl teilbar durch 5!!
* 5 re - 5 li im Wechsel ------ 5 Runden;dann 5 li - 5 re im Wechsel-------- 5 Runden *
*-* solange wdh.bis die gewünschte Schaftlänge erreicht ist
(sieht dann aus wie ein Minischachbrett)






Hier die fertigen Socken,die mein Junior gleich angelassen hat heute.






Größe:31
Wolle: Regia6fach"Kaffe Fasset" Farbe:Miragecolor caribbean
Muster:Minischachbrett/Herzchenferse
Verbrauch:60 g

So,nun habe ich die Januarsocken auf den Nadeln,da werd ich wohl ein wenig länger brauchen,da für uns hier ab Montag wieder der Alltag beginnt und ich nur am Abend in Ruhe zum handarbeiten komme.


Wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche!!!


LG Mone

Kommentare:

  1. Hallo Mone, sehr schön, gefällt mir sehr gut mit diesem Muster! LG Sumsi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mone,

    klasse sehen die Socken aus da hast du dir ein schönes Muster ausgesucht und deinem Sohnmann gefällts, das ist die hauptsache.
    Hab bald schon einen Januar Socken fertig ich finde das ist ein schönes Muster.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Na, die sind aber schön geworden und willkommen im Alltag, uns hat er auch heute wieder.

    LG, Catrin.

    AntwortenLöschen
  4. Sehen toll aus.
    Ein schönes Muster zu der Wolle.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Mone,
    ganz tolle Schachbrettsocken sind das geworden und Junior scheint sie total zu mögen:)Viel Spass bei den Hühnerleiter-Socken.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mone,

      könntest du mir deine Anschrift senden, da ich deinen Abs vom Brief nicht lesen kann , dankeschön.

      LG Alexandra

      Löschen
  6. hallo liebe Mone,
    als erstes lieben dank für dein wichtelgeschenk an mich.
    einen schönen blog hast du, hier werde ich öfters vorbeischauen.

    schöne grüße eli

    AntwortenLöschen