Sonntag, 29. Mai 2011

Endlich!

Hallo zusammen,

6 Wochen bibbern und zittern,
6 Wochen Zeit der Ungewißheit,
6 Wochen Zeit der Gedanken machen,
6 Wochen Zeit der Planung,was mache ich, wenn......

Diese 6 Wochen sind nun vorbei!!!!!!!!

Wir haben ihn,unseren "Wunschschulplatz"!!!!!

Adrian wird ja dieses Jahr im September eingeschult und da es bei uns in der Stadt 2 Schulen gibt,ist das immer Bezirksabhängig,welche Schule in Frage kommt.
Unsere Bezriksschule wäre gar nicht weit weg,unter einer Unterführung durch,über den spielplatz und Adrian wäre in der Schule.Allerdings hat diese Schule keinen Hort,den ich ja für die Betreuung für Adrian brauche,da ich ja Vollzeit arbeite.
Den Hortplatz hatten wir schon,der ist nämlich genau neben dem Kindergarten den Adrian besucht.
Und die zweite Grundschule ist dort auch und so haben wir einen Gastschulantrag stellen müssen,damit Adrian eben auf diese Schule gehen kann,und nach dem Unterricht dann in dem Hort betreut wird.

Und da mußten wir nun warten,bis wir alle drei Zustimmungen bekamen und nun - JUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHUUUUUUUUUUUUUUUU haben wir ihn!!!!!!

Das ist eine große Erleichterung für uns alle!

Adrian wäre auch auf die andere Schule gegangen,aber er freut sich nun natürlich auch,das er in die "Wunsch"schule gehen kann,was für uns einen längeren Weg bedeutet,aber den nehmen wir gerne in Kauf!

Und wie ich halt so bin,habe ich mir natürlich Gedanken gemacht,wie wir das alles lösen,wenn unser Antrag nicht durchgegangen wäre......diese Zeit der Anspannung ist nun vorbei.

Handarebitstechnisch kann ich leider noch keine Bilder zeigen,da es jeweils Überraschungen sind....aber ich bin gerade fleissig am stricken.

Mitte nächster Woche werd ich mich dann wieder den Blumengrannys widmen,denn die sollten auch fertig werden......

Gestern habe ich dann mit Adrian etwas gepflanzt.Dazu muß ich noch erwähnen,wir wohnen mitten in der Stadt,haben aber bei uns einen Steingarten,also alles ist gepflastert bis auf drei Beete die bepflanzt sind und so haben wir unsere Sachen in Töpfe gepflanzt.

Hier also nun unsere 2 Tomatenpflanzen und Adrian´s Kräutertöpfchen




Heute werden wir Formel 1 anschauen und danach werde ich mit meiner cousine in Fluch der Karibik ins Kino gehen,darauf freue ich mich schon total.
Adrian wird in der Zeit bei meinem Freund sein und was die zwei machen,weiß ich nicht.
Nachm Kino gibt es dann heute Knoblauchspaghetti.

Gebacken habe ich auch etwas...Blätterteigtaschen,einnmal mit Mohne gefüllt und einmal mit Äpfel gefüllt.
Wer will darf gerne zugreifen! :-)





Ich wünsche Euch allen einen schönen,sonnigen,ruhigen Sonntag!!

LG Mone