Freitag, 24. Dezember 2010

Die Geschichte der Häkel............

 Socke

Socken - die strickt man schon seit Generationen.............aber es gibt auch soviele Anleitungen diese zu häkeln.Also dachte ich mir,komm das probierst mal aus.
Passendes Garn und Nadel waren vorhanden und auch eine Step - to - Step - Anleitung hatte ich zur Hand und häkelte einfach probehalber mal darauf los........
Wichtig war mir am anfang nur,die Ferse auch hinzubekommen........



Also gewußt wie alles so geht,das Wunschgarn meines Sohnes geholt und wieder drauf losgehäkelt und völlig enttäuscht dann abgebrochen,da die Socke absolut nicht paßte,viel zu eng um über die Zehen zu bekommen und mein Kleiner hat wirklich schmale Füße.



Völlig angenervt vom Ergebnis,wurde die Wolle wieder schön zu einem Knäuel geformt und wartet nun in der Sockenwollekiste auf einen weiteren Versuch.

Also keine Sorge die Geschichte der Häkel - Socke wird  weitergehen..........



Mütze

Was für Jungs geht,geht auch für Mädchen.Diese Mütze hat die Tochter meiner Cousine sich gewünscht,also hieß es ran an die Häkelnadel......
Gehäkelt mit Catania Color.




Weihnachten

Ich wünsche allen ein frohes,besinnliches,ruhiges und entspanntes Weihanchtsfest!!!!


Voller Tatendrang kommen in den nächsten Tagen ein paar Dine,die wir hier so gezaubert haben.:-)